Corona-Tests: Aufregung um Werbung unter der Gürtellinie
Die einen können herzlich über die Sujets lachen, die anderen finden sie beleidigend: Ein niederösterreichischer Anbieter für Corona PCR Tests wirbt derzeit mit zweideutigen Botschaften, die unter die Gürtellinie gehen.
“Bei uns stecken Dir nur ausgebildete Sanitäterinnen das Staberl in den Mund” oder “Schneller als Dein Mann im Bett” – ein niederösterreichischer Anbieter für Corona-Tests wirbt derzeit mit eindeutig zweideutigen Sujets, die im Netz als sexistisch kritisiert werden. Dabei geht es nicht nur um die frechen Werbe-Slogans, sondern auch um die sexualisierte Darstellung von Frauen.
Mit dem Sujet wird nicht nur auf der Homepage des Anbieters geworben, sondern auch auf Plakaten. Die Meinungen dazu sind gespalten: Manche finden die Werbung witzig, andere finden sie einen Fall “für den Müll”.
Kommentare
Bundesdeutsche Humorqualität, würde ich sagen. Die kriegen sich nicht mehr ein, wenn es um irgendwas mit Unterleib oder Fäkalien geht. “für den Müll” ist bundesdeutsche Diktion.
Irgendwie ziemlich billig, aber für mich weder witzig noch aufregend. Als sexistisch gilt halt heute alles, wo nicht eine ausgesprochen hässliche Frau abgebildet ist.