Darf Werbung alles? Wiener Impf-Plakat sorgt für Kopfschütteln
Diese Impf-Kampagne sorgt derzeit für Diskussionen und viel Kopfschütteln in Wien. Zu sehen ist auf den Plakaten ein Mann, der einer Frau seinen Speichel in den Mund spuckt. Die Wiener Fotografin Maša Stanic und Othmar Handl vom Forward Festival wollen damit unentschlossene Jugendliche von der Impfung überzeugen.
Am Mittwoch startet die große Impfaktion der 18- bis 30-jährigen Wiener. Die Plakate, die mit dem Slogan “Choose Life (get vaccinated)” (Wählt das Leben – lasst euch impfen) versehen sind, sollen anregen, sich sofort einen Impftermin zu buchen.
“Die Kreativszene hat, so wie vor allem auch die Jungen, sehr unter den COVID-19 Maßnahmen gelitten. Kein sozialer Austausch, keine Räume für junge Kreativität, keine Veranstaltungen oder Ausstellungen. Nachdem es jetzt so aussieht, als könnten wir diese schwierige Zeit nun hinter uns lassen, wenn sich genügend Menschen impfen lassen, wollen wir ein starkes Zeichen setzen. Wir wollen dazu beitragen, dass endlich wieder Kreativität aus Spontanität, aus sozialer Nähe und einer gemeinsamen Vision entsteht”, erklären Stanic und Handl auf “LeadersNet”.
Kommentare