Eskalation in der Airport-Hölle von Kabul: Feuer auf deutsche Soldaten eröffnet
Schüsse in der Flughafen-Hölle von Kabul! Unbekannte Angreifer haben am Montagmorgen das Feuer auf afghanische Sicherheitskräfte eröffnet.In dem Gefecht seien eine afghanische Sicherheitskraft getötet und drei weitere verletzt worden, meldete die Bundeswehr auf Twitter.
Demnach ereignete sich der Angriff um 4.13 Uhr deutscher Zeit. Im Verlauf des Gefechts seien auch US- und deutsche Soldaten beteiligt gewesen, teilte die Bundeswehr weiter mit. Alle deutschen Soldaten blieben unverletzt, berichtet „Bild“.
Die US-Regierung hatte erst am Sonntag vor einem möglichen ISIS-Anschlag auf den Flughafen von Kabul gewarnt (eXXpress berichtete).
Heute Morgen um 04.13Uhr MESZ kam es am North Gate des Flughafens #Kabul zu einem Feuergefecht zwischen afghanischen Sicherheitskräften und unbekannten Angreifern. Eine afghanische Sicherheitskraft wurde dabei getötet, drei weitere verwundet. pic.twitter.com/4FLILE1NVA
— Bundeswehr im Einsatz (@Bw_Einsatz) August 23, 2021
Der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan, erklärte im Sender CNN: „Die Bedrohung ist real, sie ist akut, sie ist anhaltend. Wir arbeiten intensiv mit unseren Geheimdiensten zusammen, um herauszufinden, woher ein Angriff kommen könnte.“
Kommentare