Klima-Kleber nerven Wien: Jetzt bereits täglich Terror
Wie angekündigt, verstopfen auch heute Morgen wieder Klima-Kleber den Wiener Frühverkehr. Autofahrer sind mittlerweile schwer entnervt: “Ich unterstütze das überhaupt nicht” sagt ein junger Mann gegenüber dem eXXpress.
Am Mittwochmorgen klebten sich mehrere Aktivisten der “Letzte Generation” in Höhe der Rossauer Lände/Friedensbrücke auf der Straße fest. Die Polizei ist vor Ort und hat sofort mit den Ablöse-Arbeiten begonnen. durch die Blockade ist das Stauaufkommen hoch. Der eXXpress fragte Autofahrer zur Aktion der selbsternannten Klimaretter. “Ich unterstütze das überhaupt nicht”, sagte ein junger Mann in einem weißen Lieferwagen. Andere Autofahrer winken ab, die Stimmung ist aufgeheizt.
👩⚕️⚕ ÄRZTINNEN WARNEN VOR KLIMAKATASTROPHE👩⚕️⚕
— Letzte Generation Österreich (@letztegenAT) May 3, 2023
Heute unterstützen Ärzt:innen unseren Protest. Die Klimakatstrophe bedroht die Gesundheit aller Menschen. Wir müssen dringend handeln. #Sofortmaßnahmen#KlimakriseISTJetzt#LetzteGeneration pic.twitter.com/VZsap0m8OJ
Eine weitere Gruppe von Aktivisten hat sich in Höhe der Aspernbrücke angeklebt – diese Gruppe nennt sich “Ärzte gegen Klimawandel”. Sie wollen vor den gesundheitlichen Folgen der Klimakrise warnen.
Kommentare