Streit eskaliert in Wien: Bursch (14) sticht auf Kontrahenten (18) ein
Wieder schockiert die Tat eines Jugendlichen in Wien: Nachdem ein Streit offenbar eskalierte wusste sich ein Bursch (14) lediglich mit einem Messer zu helfen. Er stach auf seinen Kontrahenten (18) ein und verletzte diesen am Oberschenkel.
Ein Bursch (14) soll mit einem Bekannten (18) an einer Bushaltestelle in der Rosentalgasse in Wien-Penzing in Streit geraten sein und den Älteren dabei mit einem Messer am rechten Oberschenkel verletzt haben. Wie die Landespolizeidirektion Wien am Samstag mitteilte, wurde der Verdächtige im Zuge einer Sofortfahndung vorläufig festgenommen.
Der Verletzte wurde durch Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Täters, der nach seiner Tat die Flucht ergriffen hatte, wurde zwar keine Waffe, aber dafür eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Haschisch, vorgefunden. Der Teenager verweigerte bei seiner Vernehmung die Aussage, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
Kommentare