Wegen 14 Euro Beute: Ein Dutzend Syrer und Afghanen rauben Kinder aus
Am Wiener Praterstern bedrohte eine Gruppe von Asylwerbern zwei Buben im Alter von 12 und 13 Jahren und attackierten sie körperlich. Sie erbeuteten 14 Euro.
Der Vorfall trug sich Donnerstagabend um 18:40 nahe der U-Bahnstation Wien Praterstern zu. Laut Landespolizeidirektion Wien soll eine Gruppe von 10-15 Männern und Jugendlichen zwei Buben (12 und 13 Jahre alt)eingekreist, körperlich attackiert und verbal bedroht haben. Den Opfern wurden dabei 14 Euro abgenommen.
Drei Jugendliche angehalten
Bei einer Sofortfahndung konnte die Wiener Polizei drei Jugendliche in der Brigittenau festsetzen. Die beiden Älteren, ein Syrer und ein Afghane, wurden festgenommen. Ein Dritter (13) wurde wegen Unmündigkeit an einen Erziehungsberechtigten übergeben.
Nach Vergewaltigung - 3 Afghanen wieder frei
Immer wieder Praterstern: Drei junge Afghanen vergewaltigten mehrfach eine 21-jährige türkische Studentin auf der Toilette am Praterstern in Wien. Das Trio wurde gefasst, verurteilt. Jetzt, nur vier (!) Jahre später leben alle drei Täter wieder in Freiheit: Sie wurden vorzeitig aus der Haft entlassen (eXXpress berichtete).
Kommentare