0:1 bei Mallorca: Real Madrid verliert bei Rückkehr von David Alaba
Real Madrid hat am Sonntag vor heimischem Publikum gegen RCD Mallorca unglücklich mit 0:1 verloren. Dabei hat David Alaba nach einmonatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben. Doch auch er konnte den Rückschlag der Königlichen im Kampf um die Meisterschaft nicht verhindern.
Am Sonntag war es soweit. ÖFB-Star David Alaba hat nach fast einmonatiger Verletzungspause seine Rückkehr auf den grünen Rasen gefeiert. Doch sein Comeback war nicht von Erfolg gekrönt. Real Madrid musste sich in Palma dem RCD Mallorca unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Erst am 7. Jänner hat sich Alaba im Spiel gegen Villareal eine Wadenverletzung zugezogen. Diese zwang ihn schließlich zu einer vierwöchigen Pause.
Am Sonntag kam er beim Stand von 0:1 knapp 20 Minuten vor Spielende für Dani Ceballos aufs Feld, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Verteidiger Nacho Fernandez hatte in der 13. Minute eine Flanke unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Real dominierten danach die Partie, konnte aber auch einen Elfmeter nicht nutzen. Marco Asensio scheiterte in der 60. Minute am serbischen Torhüter Predrag Rajkovic, der den Strafstoß davor verursacht hatte.
Wöber verliert mit Leeds
Auch Maximilian Wöber musste eine Niederlage hinnehmen. Der ÖFB-Verteidiger ist in der englischen Premier League mit Leeds im Abstiegskampf angekommen. Die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch musste sich am Sonntag mit dem österreichischen Innenverteidiger bei Nottingham Forest mit 0:1 geschlagen geben und liegt als Tabellen-17. nur drei Punkte vor dem letzten Platz.
Der walisische Stürmer Brennan Johnson mit dem einzigen Treffer im Spiel (14.) und vor allem Torhüter Keylor Navas bei seinem Debüt für Nottingham waren die Matchwinner der Heimischen. Der 36-jährige Schlussmann aus Costa Rica, der zu Wochenbeginn leihweise bis Sommer von Paris Saint-Germain geholt worden war, hielt den Sieg mit einigen starken Paraden fest.
Kommentare