
Brandalarm bei Eishockey-WM: Evakuierung in Helsinki
Bei der Eishockey-WM in Helsinki kam es in der Eishalle zu einem Brand. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Das Spiel zwischen Dänemark und Deutschland wird demnach vorerst verschoben.
Brandalarm bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland. Im Stadion in Helsinki wurden alle Beteiligten evakuiert. Um 15.20 Uhr hätte das Duell zwischen Dänemark und Deutschland stattfinden sollen. Dieses Duell wird nun vorerst verschoben. Laut Eishockey-Reportern, die vor Ort sind kam Rauch auf. Die Organisatoren versuchten daraufhin, die Halle zu räumen Eine größere Anzahl an Feuerwehrfahrzeugen rückte aus.
Laut ersten Informationen ist in der Halle ein Brand ausgebrochen. Tausende Fans stehen vor der Arena. Der Brand soll seinen Ausgang in der Küche genommen haben, die nur von den Spielern betreten werden darf. Während des Vorfalls gab es nach Informationen der finnischen Einsatzkräfte keine Verletzten. Allerdings könnte auch das Spiel am Abend verschoben werden. Nähere Informationen zur Ursache des Brandes gibt es im Moment noch nicht.
A fire at ice level of the Helsinki Ice Hall ahead of Germany / Denmark game has forced everyone outside the arena. Game was expected to start at 4:20pm local time. #IIHFWorlds pic.twitter.com/dAn33jxpFi
— Linz_Hamilton (@Linz_Hamilton) May 19, 2022
Hráči #GER před halou, polooblečení. Natočil reportér #OndřejTomek. https://t.co/nB4eTrIVxZ pic.twitter.com/93Eb9AdP5w
— Ondřej Zamazal (@OndrejZamazal) May 19, 2022
Nun steht fest: Spielbeginn im Duell zwischen Dänemark und Deutschland ist für 17.00 Uhr geplant. Kanada wird gegen Kasachstan im Abend-Duell wohl um 20.30 Uhr über die Bühne gehen.