Langfristige Lösung für Neuer: Bayern haben neuen Torhüter im Visier
Manuel Neuer wird nach seiner Verletzung in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Derzeit ist Yann Sommer die Nummer Stammtorhüter deutschen Rekordmeister. Doch scheinbar sehen sich die Münchner nach einer langfristigen Lösung um – und haben dabei auch einen Wunschkandidaten gefunden.
Im vergangenen Dezember zog sich Manuel Neuer einen Unterschenkelbruch zu. Der Torhüter verletzte sich bei einer Skitour. Damit war klar: Der deutsche Nationaltorwart wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Bayern haben deshalb reagiert und mit Yann Sommer einen Ersatz gefunden. Der Schweizer wurde von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Allerdings ist Neuer bereits 37 Jahre alt. Keiner weiß genau, in welcher Verfassung Neuer zurückkehren wird. Auch Sommer ist mit 34 Jahren nicht mehr der Jüngste.
Auch deshalb sehen sich die Vereinsverantwortlichen der Münchner nach einer langfristigen Lösung um. So soll Bart Verbruggen (20) von RSC Anderlecht geholt werden. Das berichtet die belgische Zeitung “Nieuwsblad”. Der Vertrag des Niederländers bei Anderlecht läuft noch bis 2025. Verbruggen hat sich bei Anderlecht zur Stammkraft entwickelt und zählt mit seinen 20 Jahren zu den vielversprechendsten Talenten in Europa. Wie das belgische Medium weiter berichtet, wäre Anderlecht bereit, den Torhüter für zehn Millionen Euro ziehen zu lassen. Sein Marktwert beträgt derzeit fünf Millionen Euro.
Allerdings soll er noch für ein bis zwei Jahre auf Leihbasis bleiben. Konkrete Gespräche hat es bislang noch nicht gegeben. Doch nicht nur die Bayern haben Interesse am Torhüter. Auch Chelsea, Liverpool und Manchester United sollen am 1,94 Meter großen Schlussmann interessiert sein.
Kommentare