Nach Cup-Erfolg: Sturm Graz feiert mit Tausenden Fans
Nach dem 2:0-Erfolg über Rapid Wien zeigten sich die Spieler und Betreuer von Sturm Graz in Feierlaune. Am Montag haben sie ihren Cup-Sieg mit Tausenden Fans in der Grazer Innenstadt triumphal zelebriert.
Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer, die am Sonntagabend durch einen 2:0-Sieg gegen Rapid im Finale von Klagenfurt zum sechsten Mal den ÖFB-Pokal erobert hatte, präsentierte die Trophäe auf einer Bühne am proppevollen Hauptplatz.
Kurz vor 17.00 Uhr war der frischgebackene Cupsieger in einem Cabrio-Bus eingetroffen. Im Rathaus trugen sich die Kicker und Club-Vertreter zunächst in das Goldene Buch der Stadt ein, bevor sie – sichtlich von den nächtlichen Strapazen gezeichnet – mit den rund 20.000 Fans feierten. Routinier Jakob Jantscher präsentierte sich dabei als Einheizer und sang mit dem Publikum. Zuvor hatte bereits die Band Alle Achtung für musikalischen Support gesorgt.
“Wir haben drei Jahre gearbeitet für solche Momente, dass wir den Titel hier mit euch feiern”, erklärte Ilzer, der seit 2020 bei Sturm am Ruder ist. Zu seiner Mannschaft meinte er mit Blick auf die Meisterschaft und Rang zwei in der Tabelle, drei Zähler hinter Meister Salzburg: “Jetzt beginnt es erst. Wir können feiern, aber am Mittwoch wird wieder trainiert. Gemma!”
Kommentare