Tipp kam von Kickl: Bergführer nach Einnahme von Wurmmittel im Spital
Schlimmer Husten, schlechte Sauerstoffsättigung, typische Covid-Lunge. Mit diesen Symptomen schleppte sich ein Mann in der Steiermark zum Hausarzt. Zuvor hatte er versucht, sich mit einem Wurmmittel für Pferde selbst zu behandeln. Der Arzt reagierte schnell und überwies den Schwerkranken ans nächstgelegene Spital nach Schladming.
Gerade noch habe man es geschafft, den 58-jährigen Bergführer vor der Intensivstation zu bewahren, ansprechbar sei er aber noch nicht. 13 Corona-Patienten werden in der obersteirischen Klinik zurzeit versorgt, elf davon ungeimpft. „Patienten, die meinen, ihre Corona-Infektion mit einem Wurmmittel bekämpfen zu können, hatten wir bislang aber noch nie“, erzählt ein Anästhesist in der „Krone“.
Wer hat das Medikament verschrieben?
Gerade in diesem Theater: 58a Bergführer, bds Covidpneumonie, Sättigung 79%, japsend nach Luft. Mit Sauerstoff 11L gerade auf 92%. Er habe eh Ivermectin eingenommen. What the hell ist hier los?
— Oliver Lammel (@LammelOliver) November 18, 2021
Der Mann habe das Entwurmungsmittel für Pferde vier Tage lang genommen und sich gewundert, warum sich sein Zustand nicht verbesserte. Welcher Mediziner dem Mann das rezeptpflichtige Medikament verschrieben hat, ist nicht bekannt: „Angeblich war es eine Frau. Aber man weiß ja nicht einmal, ob von einer Tier- oder Humanmedizinerin die Rede ist“, sagt der Arzt.
Mehrere Fälle in Österreich
Dass eine solche “Rosskur” komplett schiefgehen kann, haben bereits andere Fälle deutlich gezeigt. Im oberösterreichischen Mühlviertel entschieden sich mehrere Mitglieder einer Familie für eine Ivermectin-Behandlung. Zwei starben, zwei überlebten. Dass sie einen solch dramatischen Corona-Verlauf hatten begründeten sie damit, dass sie zu wenig von dem Anti-Wurm-Mittel eingenommen haben.
Kommentare
Leider wird nicht beachtet, dass es Ivermectin für Human-Patienten gibt und für Tiere, die sich in der Menge des Inhaltsstoffes unterscheidet. Die Dosis macht bekanntlich das Gift
Das Rauchen seltener betroffen sind ist doch klar. Stehen mit ihrem Getränk im Freien, atmen die Luft oder Rauch durch
einen Filter. Und ihre Krebs finanzieren sie auch selbst. Der Rest wird bei den
Pensionen eingspart?. Und wer einen Nutzen darin sieht sich bei Virusinfektion
zu entwumen, kann mit meinem Mitleid nicht rechnen.
@fewe……Raucher haben ein geringeres Risiko an Cov zu erkranken….?Hmm… möglich ,dass sich das Virus schwerer tut beim Eindringen in die Zelle ,weil vom Rauch verklebt ?bei einer Raucherlunge sind m.M die a Chancen einer Genesung um vieles schlechter….. wäre interessant zu wissen, wie viel Raucher auf der Intensivstation liegen bzw. schwere Verläufe haben…….mein Post bezog sich auf die etwas militante
Ansicht von Hansl! Bleibst gsund!!?
Ja, das habe ich schon mehrmals gelesen. Vor etwa 40 Jahren – also als Rauchen noch “voll super” war – habe ich einmal von einer Studie gelesen, dernach Untersuchungen unter Grubenarbeitern wegen der Beschwerden durch die hohe Lungebelastung in der Grube, die Raucher im Vorteil waren. Die waren widerstandsfähiger gegen Staub etc. in der Luft.
Also an einer gewissen besseren Abhärtung könnte schon was dran sein. Das bedeutet freilich nicht, dass Rauchen deswegen gesund wäre. Also eher nach dem Motto: Was einen nicht umbringt macht einen härter; was ja auch sonst stimmt.
WICHTIG: DIES IST KEINE EMPFEHLUNG COVID-19 MITTELS ZIGARETTENKONSUM ZU BEHANDELN. ICH EMPFEHLE AUCH NIEMANDEN ZU RAUCHEN!
Da bei uns diese Zahlen wieder mal nicht erhoben werden:
“.. Raucher mit 6% der an COVID-19 Erkrankten im Sample von Zhou deutlich unter ihrem nationalen Anteil von rund 25% bleiben .. ”
Quelle: doi/full/10.1111/all.14238
“.. der Anteil der Raucher in New York bei rund 17,5% der Bevölkerung liegt, ist der Anteil der Raucher unter denen, die an COVID-19 erkrankt sind, mit 5,1% deutlich geringer ..”
Quelle: doi/full/10.1056/NEJMc2010419
“.. 24% der italienischen Bevölkerung rauchen, der Anteil der Raucher unter den an COVID-19 Erkrankten ist mit 4,8% deutlich geringer. ..”
Quelle: medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.05.20092015v1
LG, Heinz
@Rieser……danke für den Warnhinweise,zum Schluss fangen alle zum Rauchen an und ich bin Schuld!?
Der Artikel riecht intensiv nach den Berichten aus den USA, wonach tausende Menschen an der Selbstmedikation mit Ivermectin schwer erkrankt und verstorben seien. Da musste dann doch sehr rasch zurückgerudert werden, weil die Lügen doch zu dick aufgetragen waren.
Das, was bei all diesen Geschichten ausgeblendet wird:
Menschen, die an Covid erkranken bleiben allein gelassen, es gibt keinerlei Behandlungsempfehlungen, keine Versorgung (interessant wird es erst nach der Hospitalisierung). Und wenn die besorgten Kranken sich dann eigenständig um Arzneien kümmern, kommt mit Verläßlichkeit die Keule des “Wurmmittels”.
Und nicht zuletzt: Dass damit in Mexiko, Indien und Japan die Menschen auf medizinischen Rat hin behandelt werden, also Populationen größer als ganz Europa ist der Beweis, wie gefährlich und tödlich die Pferdemedizin ist.
Bitte wann und wo genau hat Kickl gesagt, nehmt dieses Wurmmittel?
Eher gemeint, man sollte es in Betracht ziehen……. Welcher klar denkende Mensch, drückt sich das Zeug ohne Arzt rein…. Diese Beschuldigungen sind ja schon irre
Indien ,Mexico bei positivem Test hat man einfach Kit mit Invermectin zum Selbstmedikation bekommen/pro 15kg Gewicht Tablete 3mg/
Überschrift : TIPP KAM VON KICKL ist “Krone” verdächtig
Im Artikel wird absolut nicht berichtet das der Tipp von Kickl
kam . Es ist jedem überlassen sich zugelassene Medikamente
verschreiben zu lassen . Ivermectin wird seit Jahren auch in der Humanmedizin verwendet . Wenn jemand von einer Brücke in den Inn springt und ertrinkt ist auch nicht die Brücke schuld.
Der Tipp kam von Kickl in einer Pressekonferenz die im TV übertragenen wurde. Es gibt KEINE ZULASSUNG für Ivermectin für die Behandlung von Covid! Es wird in der Humanmedizin nur in Entwicklungsländern, größtenteils in Afrika, gegen Blindheit die durch Fadenwürmer verursacht wird, verwendet. Hauptsächlich ist es ein Mittel gegen Parasiten in der Tiermedizin! Wer dieses Medikament gegen ein Virus propagiert und vielleicht auch noch verschreibt ist ein Kurpfuscher und ein Gesundheitsgefährder, weil es in zu hoher Dosis toxisch wirkt. Und wer es einnimmt ist ein Idiot!
Ich bin Arzt und jahrzehntelang waren Infektionskrankheiten und Impftätigkeit ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin fassungslos über die unsachliche und dümmliche Hetze gegen ein Medikament, dass von der WHO zu einem der “wichtigsten Medikamente der Menschheit” erklärt wurde und für das der Nobelpreis 2015 verliehen wurde.
Weil es unter anderem die häufigste Erkrankung die zu Erblindung führt, die Onchocercose bei Millionen Menschen ausgerottet hat.
Bei über 3,7 Milliarden Anwendungen gab es lediglich ein paar Tausend Nebenwirkungsmeldungen und eine Handvoll Todesfälle, im logarithmischen Maßstab weniger als z.B. bei Aspirin oder Penicillinen. Man muss schon sehr in einer unsachlichen Kampagne instrumentalisiert sein, um die wissenschaftliche Datenlage dermaßen zu leugnen.
Seit Jahren ist bekannt, dass neben der Wirkung als Antiparasitikum auch eine antivirale Wirkung besteht, schon 2016 erschienen dazu z.B. Arbeiten über die Wirkung gegen das Chikunguya-Virus, aber auch andere Viren.
Die Wirkung gegen SARS-CoV-2 hat die dramatische Besserung der epidemiologische Lage in Teilen Perus, Uttar Pradesh und jetzt auch Indonesien praktisch ohne vorhanden Impfung beendet. Auch in Florida, das jetzt die besten Zahlen in den USA aufweist, sind Ärzte aktiv, die es entsprechend der FLCCC der American Frontline Doctors verwenden.
Wer Ivermectine oder ander Avermectine als Veterinärmedizin schlechtmachen möchte, zeigt lediglich bodenlose Unwissenschaftlichkeit oder unsachliche Bösartigkeit. Ein klassischer Fall von “Cui bono”….
Gaaaanz sicher bist du ein Arzt 😛
Das kannst deinen Schwurbelfreunden in deinen Telegramchannels erzählen….
Ihr Bedürfnis Fremdworte zu verwenden ohne deren Bedeutung zu verstehen ist enttarnend, Herr “Doktor”. ???
@Roland
Wenn jemand eine andere Meinung vertritt als sie, dann ist er ein Schwurbler. Sie sind ein Bedauernswerter Mensch.
Lieber Herr Arzt, schönes copy/paste. Hab ich schon öfters gelesen. Noch öfter wurde es in dieser Form widerlegt. Ich hätt mal gern die Adresse ihrer Praxis, Ordination oder des Krankenhauses in dem Sie tätig sind. Sollte doch kein Problem sein, das öffentlich zu machen? Oder sind Sie etwa kein Arzt oder geben sich nur als einer aus?
Ich bin entsetzt, daß auch der Exxpress sich auf dieses Niveau begibt und von einem Pferdemittel samt dazugehörigem Foto spricht! Ivermectin wird auch in der Humanmedizin angewandt, bisher konkret gegen die Krätzmilbe, und ist dort unter einem bestimmten Markennamen (das kann jetzt jeder selbst im Internet suchen) erhältlich. Ob Ivermectin gegen Corona hilft weiß ich nicht, insbesondere zu einer unkontrollierten Einnahme würde ich aber niemandem raten, denn es kann, wenn überhaupt, nur Teil einer breitgefächerteren Therapie sein, die aber ein Arzt verschreiben und beaufsichtigen muß. Also ja, keiner soll Ivermectin auf eigene Faust nehmen, aber es deswegen Pferdemittel zu bezeichnen zeugt nur von mangelndem Wissen.
Solche “Empfehlungen” sind völlig unverantwortlich. Genauso wie die Millionen Migranten, die uns von Merkel und co verordnet wurden. Manche PolitikerInnen gehen über Leichen.
Ein Faktencheck wäre bei dem Thema doch gerechtfertigt. Wenn sie wirklich Arzt sind, hätte ich mir mindestens eine differenziertere Aussage erwartet. Weder gibt es seriöse Studien zur Wirksamkeit von Ivermectin gegen COVID-19, geschweige denn zu einer geeigneten Dosierung für eine solche Anwendung. Ich kenne jedenfalls keine. Wenn Sie bessere Informationen haben, dann benennen Sie die Quelle. Ich hoffe nur, Sie beziehen ihre Weisheit nicht aus der zweifelhaften libanesischen Studie, die die Autoren mittlerweile selbst zurückgezogen haben und die Manipulation der Daten eingestanden haben. Es ist nicht angemessen nach dem Grundsatz: „Wenn man schon nicht überzeugen kann, dann kann man wenigstens Verwirrung stiften.“ zu agieren. Manche hier schaffen sich Ihre eigenen Wahrheiten und lassen sich die durch die Realität überfüllten Intensivstationen und hohen Todesraten auch nicht infragestellen. So kann man auch dem Virus in die Hände spielen. So kommt es das in Österreich immer mehr irregeführte Menschen mit Ivermectin-Vergiftung im Krankenhaus landen. Ich kann nur hoffen, das Rezept stammt nicht von Ihnen. Sagen Sie doch dazu für welche Anwendungen es in welcher Dosierung tatsächlich zugelassen ist … und für welche eben nicht! Das hat doch einen guten Grund, oder nicht? Sie habe – wenn Sie wirklich Arzt sind – eine besondere Verantwortung und die Pflicht zu einer differenzierten Aufklärung – ganz besonders über Risiken. Aber leider kann hier ja jeder ungeprüft behaupten was er will. Der Tod ist leider eine Realität die nicht zu leugnen ist.
Dazu gibt es ein tolles Video von Dr John Campbell. Er vergleicht die Wirkungsweise von neuen Pfizer Mittel und stellt fest, dass das exakt selbe Wirkprinzip wie bei Ivermectin vorliegt. Dabei soll die Virenvermehrung durch die Hemmung der Protease beendet werden. Ivermectin sei diesbezüglich ebenso hochwirksam, wenn auch nicht sehr lukrativ für die Pharmaindustrie.
Wie wenig Personen die unsachlich und ohne Hintergrundinfo von Pferdemittel schwurbeln, inhaltlich von Arzneien verstehen, muss nicht erwähnt werden.
Ivermectin soll tatsächlich helfen und hat schon sehr vielen geholfen. Aber es ist wohl selbstverständlich, dass man Medikamente immer nur von einem Arzt verschreiben lässt und dieser auch die richtige Dosierung kennen kann. Wenn man 7 Liter Wasser auf einmal trinkt, ist man auch tot. Am an sich harmlosen Aspirin sterben jährlich zigtausend Menschen.
Niemand, der keine Ahnung hat, wie man eine Bremsanlage beim Auto repariert, käme auf die Idee das selbst zu probieren. Aber die Leute schlucken einfach irgendwelche Medikamente, die ja bekanntlich wenn sie unpassend oder falsch dosiert sind immer hoch gefährlich sein können.
Sogar Vitamin D wird gefährlich, wenn es überdosiert wird. Deswegen kriegt man das ja nur auf Rezept. Vitamin C kann man nehmen, bis einem schlecht wird, davon bekommt man schlimmstenfalls dunkelgelbes Lulu.
Es hat gute Gründe, warum manche Medikamente – und das ist auch Ivermectin – rezeptpflichtig sind in Österreich.
fewe – auf dieses Pferde-Entwurmungsmittel wäre doch kein Mensch gekommen, hätte KICKL es nicht als Mittel gegen Corona angepriesen.
Diese Behauptung wurde bereits als Fake-News entlarvt ?
Warum bleibt ein Politiker der solch einen Unsinn verbreitet, ungestraft?
Kickl ist eine echte Gefahr für Menschen, die ihm alles glauben und die gibt es viele.
Ja stimmt .Blümel hätte die Pandemie nicht für beendet erklären dürfen
So ein Blödsinn. Ivermectin hilft tatsächlich, aber es ist verschreibungspflichtig. Jeder der sich das über dunkle Kanäle besorgt, weiß dass er das nur über einen Arzt bekommen darf.
Auch Influbene hilft bei Grippe, das kann man ja auch sagen. Aber ohne Verschreibung darf man halt ein Medikament nicht nehmen.
Medikamente sind Gift, wenn sie nicht passend sind oder falsch dosiert sind. Das weiß doch jedes Kind. Und einem Erwachsenen muss es spätestens dann auffallen, wenn er das nicht frei kaufen kann.
weil man sonst mehrere strafen müsste…
Weil auch für Kickl die Unschuldsvermutung gilt ?
Auch Trump hat etwas laut ausgesprochen
das man nehmen könnte. Viele dumme Amerikaner sind daran gestorben.
Mehr sag ich nicht.
Diese Headline ist Hetze!
Heute schlecht geschlafen? Normalerweise sind Sie nicht so empfindlich? ?
Gebe Ihnen völlig Recht, @H.Rieser.
Alle diese Menschen sind ganz sicher nicht wegen der Einnahme von Ivermectin erkrankt, auch wenn es gegen Covid weitgehend sinnlos ist. Hüfts nix, schodts nix.
“Hüfts nix, schodts nix.” So ein Unsinn.
Absolut. Aber halt im Sinne der ÖVP…
Nö. Diese Headline ist eine Tatsache. Ohne Kickl kennt dieses Mittel niemnd.
@Beobachter: Das ist nicht wahr. Ivermectin ist gut bekannt. Aber man sollte es halt – wie jedes Medikament – nur auf Verschreibung eines Arztes verwenden. Es ist ja auch verschreibungspflichtig.
Gut dass wir so gscheite Beobachter haben
@Beobachter:
Fakzencheck “Ohne Kickl kennt dieses Mittel niemnd”
Folgende Medien haben über Ivermectin als mögliches Medikament berichtet:
– diepresse.at, 13.05.2021 um 12:43
– science.orf.at, 22. Jänner 2021, 14.23 Uhr
– derstandard.at, 18. Jänner 2021, 13:13
Fazit: Der User Beobachter verbreitet offensichtlich Fake-News.
Das Gute an dieser Hetze und den Gehässigkeiten dieser Tage ist, man kann die Themen gegen welche gehetzt wird beliebig austauschen und zukünftig verwenden.
Danke für die Formulierungshilfen!
Na, ist eine Imp-Praxis jetzt ein Theater? Treffende Selbstbeschreibung. War der großartige Impftag wohl doch nicht so der Renner? Frau Kollegin Kellermayr weiß halt besser, wie man Covid-Patienten behandelt… aber da verdient man ja so wenig.
Nach meiner Meinung gehört KICKL und die FPÖ, wegen jeder Vergiftung durch dieses Pferdewurmmittel wegen schwerer Körperverletzung verklagt. Eine Sammelklage Österreich weit und jeder der diese Gesundheitsgefährdung verurteilt, sollte sich anschließen.
Nach meiner Meinung sollten diejenigen die so dumm sind und das Mittel eingenommen haben für sämtliche Arzt – und Krankenhauskosten selbst aufkommen. Wie kommt der Steuerzahler dazu für solche Idioten zu zahlen.
Der Steuerzahler zahlt da garnichts. Jeder zahlt selbst für seine Krankenversicherung ein.
Ich habe seit mehr als 40 Jahren praktisch keine Leistungen in Anspruch genommen, aber immer voll einbezahlt und tue es auch weiterhin. Mit meinen Beiträgen können Leute gerne behandelt werden, die sehr viel mehr brauchen. Ich bin lieber gesund.
Dieses Volkskörper-Getue, das neuerdings wieder modern wird – man nennt es heute Solidarität – finde ich widerlich. Nicht schon wieder.
@Hansl…….genau so mach mas….und jeden Trafikant verklagen wir,weil er wissentlich dieses rauchende Zeugs verkauft, welches nachweislich zu Krebs und Raucherlunge führt und weil sie so dumm sind und trotzdem weiter rauchen,werden sie kaserniert…tztztz? und die Behandlung müssens auch selber blechen….ganau so moch mas ?
@Hochi: Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit für manche Krankheiten, bewirkt sie aber nicht zwangsläufig, so wie Sie das darstellen.
Raucher haben eine geringere Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken. Und darum geht es hier eigentlich. Nichtraucher müssten dann also mehr zahlen, wenn sie an Corona erkranken, weil sie nicht vorsorglich geraucht hatten. 😉